Unterstützen

Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag zu unseren Kernteam-Treffen. Gerne kannst du dort mal vorbeischauen, schreibe dazu einfach eine Mail, dass du mal reinschnuppern willst.

Wir bekommen auch immer wieder Anfragen von Menschen, die uns gerne unterstützen würden, ohne direkt dem Kernteam beizutreten und an den wöchentlichen Meetings teilzunehmen. Das ist natürlich auch möglich, wir freuen uns über jede helfende Hand für unsere Projekte?

Wir suchen laufend Unterstützung bei…

  • Grafikdesign: Flyer für unsere Veranstaltungen, ein Poster hier, eine Visitenkarte dort.. du kannst gut mit Canva oder einem anderen Programm wie Illustrator/InDesign etc. umgehen und magst uns auf Anfrage unterstützen? Dann meld dich gerne!
  • Marketing/PR: Events können noch so gut sein; wenn keiner davon erfährt, bringen sie nichts! Dafür suchen wir immer wieder kompetente Unterstützung. Du weißt, wie man Pressemitteilungen formuliert und wo man wie Werbung machen kann? Dann freuen wir uns über deine Hilfe!
  • Fahrradwerkstatt: Unsere Fahrradwerkstatt möbelt gebrauchte und gespendete Zweiräder wieder auf und gibt sie an sozial schwache Menschen gegen einen ganz geringen Materialpreis wieder ab. Du kennst dich mit Fahrrädern aus oder bist motiviert, das zu lernen? Unsere Schrauber*innen freuen sich über deine Hilfe!
  • Standbetreuung: Immer wieder sind wir mit einem Stand und verschiedenen Aktionen Teil von spannenden Veranstaltungen. Wenn du dir also hier und da mal ein paar Stündchen freischaufeln kannst und gerne mit Menschen interagierst, würden wir uns über deine Kontaktaufnahme freuen!
  • IT-Verwaltung: Im IT-Bereich gibt es bei uns sehr unterschiedliche, aufregende Aufgaben. Beispielsweise kannst du helfen beim Administrieren unserer Server mit Plesk, beim Verwalten unseres Sharepoints (Microsoft Admin Center), bei der Instandhaltung unserer WordPress-Websiten (inklusive Lastenradbuchungsplattform) oder beim Schreiben eines eigenen Trello Power-Ups in Node.js und Typescript. Bringe dein IT-Knowhow ein und lerne direkt in der Praxis, wir freuen uns auf dich.

Nichts davon ist verbindlich; wir fragen dich für einzelne Aufgabenpakete an und du kannst jederzeit auch ablehnen, falls es dir gerade zu viel wird.

Na, Interesse geweckt? Dann schreibe uns einfach eine informelle Mail.


Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und freuen uns über Unterstützung! So kannst du uns helfen:

Mitmachen: In der Umsetzung und Begleitung der inSPEYERed-Projekte fallen viele Aufgaben an, für die tatkräftige Hilfe willkommen ist. Melde dich einfach, wenn du uns mit deinen Talenten unterstützen kannst und willst!

Mitglied werden: Du möchtest ganz offiziell zu #inSPEYERed gehören? Dann füll einfach den Mitgliedsantrag aus und sende ihn zu uns per Mail. Wir freuen uns auf dich!

Spenden: Natürlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung 😉

Spende mit Paypal

Weitersagen: Sprich über uns und teile zum Beispiel unsere Inhalte auf Social Media, damit noch mehr Engagierte von inSPEYERed erfahren und sich an unseren Projekten beteiligen.


Unterstütze unser Projekt #inSPEYERad

Catherina auf dem #inSPEYERad

Der gemeinnützige Verein inSPEYERed e.V. finanziert sein kostenloses Angebot des Verleihs von Lastenrädern ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Trotz größter Sorgfalt und viel ehrenamtlichem Engagement fallen regelmäßig Kosten für Wartung und Instandhaltung der Räder und der im Hintergrund stehenden Technik an. Um unser Angebot langfristig, kostenlos zur Verfügung stellen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Wir freuen uns, wenn auch Du das Projekt mit einer Spende unterstützt. Wir sind als gemeinnützig anerkannt und aktuell können Mitgliedsbeiträge sowie Spenden gemäß §50 Abs.1 EStDV steuerlich geltend gemacht werden.

Spendenkonto

  • IBAN: DE48 6709 0000 0093 2673 46
  • BIC: GENODE61MA2

Kontaktiere uns bei Fragen