Wer steht hinter #inSPEYERed?

inSPEYERed ist die Initiative von Bürgerinnen und Bürgern verschiedenster Generationen und Hintergründen aus Speyer und Umgebung. Vereint sind wir in dem Ziel, Menschen zu mehr demokratischer Mitgestaltung hin zu einer ökologisch nachhaltigeren und sozial gerechteren Welt zu motivieren und zu befähigen. Wir wollen mit unserer Initiative aktiv Speyer voranbringen, indem wir „Mitmachen statt Meckern“ — unsere Devise. Getreu dieses Mottos freuen wir uns, wenn du dich bei uns einbringen und selbst anpacken willst. Schau doch mal bei unseren Projekten vorbei ;).

Wir sind ein eingetragener Verein. Unsere Satzung findest du hier.

Leitbild

#inSPEYERed ist eine parteien- und kirchenunabhängige Initiative. Wir verstehen uns als Forum für Ideen und Meinungen unterschiedlichster Art. Auf unseren Social-Media-Plattformen und unseren Veranstaltungen soll ein offener, vielfältiger und vor allem konstruktiver Austausch darüber stattfinden, wie wir gemeinsam unseren Lebensraum und das gesellschaftliche Miteinander mitgestalten und für alle positiv verändern können.
Grundlage dieses Austausches ist ein respektvoller und fairer Umgang. Jede Form von Diskriminierung oder Anfeindung aufgrund von Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Weltanschauung oder Alter lehnen wir strikt ab. Grundsätzlich sollen Inhalte im Mittelpunkt der Diskussionen stehen.
Hasskommentare, die nur darauf abzielen, zu verletzen, zu beleidigen und abzuwerten werden umgehend entfernt.


Kontaktierte uns


    Das Team hinter #inSPEYERed

    Klicke auf einen Namen, um mehr über die Person zu erfahren…

    … und noch viele mehr. Weitere Vorstellungen folgen noch.