Projektideen

Unser Motto bei inSPEYERed heißt „Mitmachen statt Meckern“. Entsprechend betreiben wir Projekte, mit denen wir Speyer bunter, lebenswerter und nachhaltiger machen. Uns fallen immer wieder neue Projektideen ein – oder Ideen werden an uns herangetragen. Hier eine Liste von Ideen, die noch nach engagierten Projektleiter*innen suchen. Du möchtest ein Thema davon in die Hand nehmen? Oder: Du hast deine eigene Projektidee und suchst noch nach Mitmacher*innen? Prima, melde dich einfach bei uns!

Kategorie „Grüne Stadt“

  • „Herrenlose“ Obstbäume im Stadtgebiet verzeichnen, beschriften und abernten
  • Baumscheiben bepflanzen

Kategorie „Müllfreie Stadt“

  • Regelmäßige Cleanups organisieren

Kategorie „Nachhaltig wirtschaften“

  • Einen Nachhaltigkeits-Stadtplan erstellen
  • Ein Verleih-Kaufhaus einrichten
  • Einen Foodsharing-Tisch auf dem Wochenmarkt betreiben
  • Eine Regionalwert-AG gründen

Kategorie „Gemeinschaft und Begegnung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.