Unsere Projekte

Bei #inSPEYERed geht es darum, Speyer für alle schöner und lebenswerter zu machen. Es sollen also Projekt entstehen, die sich um Speyer drehen. Selbst wenn du nicht dauerhaft in Speyer oder in der Umgebung sein kannst: vielleicht findest du sogar ein Projekt, an dem du dich auch über die Entfernung beteiligen kannst. Es lohnt sich ein Blick auf die Unterseiten, um die Projekte näher kennenzulernen.

Mitmachen

Du willst dabei sein? Das geht ganz einfach:

Schritt 1: #inSPEYERed online: Über unsere Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) erhältst du alle News zu #inSPEYERed. Hier kannst du dich informieren, austauschen, eigene Ideen vorstellen, an Projekten arbeiten und dich mit Gleichgesinnten vernetzen. Oder du abbonierst unseren Newsletter, der einmal im Monat an dich versendet wird.

Schritt 2: #inSPEYERed offline: Einmal im Monat veranstalten wir ein öffentliches Forum zu verschiedenen Themen. Dazu ist jede:r Interessierte:r ist herzlich eingeladen?. Infos zu anstehenden und vergangenen Foren findest du unter Events.

Schritt 3: #inSPEYERed Projekte: Bienenkübel, Verkehrswende Speyer mit FahrRad!-Freitag, Filmevents, Vorträge und mehr. Du möchtest eine Idee umsetzen oder bei einem bestehenden Projekt mitmachen? Dann melde dich bei uns!

Du möchtest uns bei der Planung oder Umsetzung unterstützen? Dann komm doch zu unseren wöchentlich stattfindenden Teamsitzungen hinzu. Wenn du möchtest, kannst du uns auch eine E-Mail schreiben?.