Das #inSPEYERed Team

jule2

Juliane

#ChefinVomDienst #Textjongleurin #Schokojunkie

Mama von 2 Söhnen, Archäologin/Lektorin/Autorin, hält bei #inSPEYERed die Fäden zusammen. Im Team ist sie die Frau mit den größten Füßen. Ihre geheime Superkraft besteht darin, tausend Dinge gleichzeitig zu tun (und dabei die Hälfte zu vergessen).

Früher hat sie mit dem Spaten Keltengräber erforscht, heute macht sie als Lektorin und Autorin Texte hübsch.

Diese Themen sind ihr wichtig: Fairness und Toleranz, Kultur, Kreativität, grüne Stadt

susanne

Susanne

#Organisieren&improvisieren #Kaffee&Kekse #ändernstattjammern

Sie braucht zum Überleben Musik, Bücher & Kaffee.
Gibt hauptberuflich Unterricht in Selbstdenken & Kulturverständnis.
Ihre Superkraft: hält alles für möglich, was nicht gegen die Regeln der Logik verstößt.
Wichtige Themen: Selbstdenken -Selbstmachen, Fairness, Kulturelle Vielfalt, Kommunikation.

nadine2

Nadine

#TechnikTante #GrünerDaumen #SpeyerSindWIR

Unsere Expertin für Vielseitigkeit begeistert sich für Grünzeug, liebt Speyer und die Welt (vor allem Japan) und ist davon überzeugt, dass die besten Ideen entstehen, wenn man scheinbar Gegensätzliches miteinander verbindet. Sie dressiert im Alltag Computer und behält auch bei #inSPEYERed die IT-Themen im Griff.

Wünscht sich in Speyer mehr Urban Gardening sowie weitere Graswurzel-Projekte (hallo Wortspiel!). Ihr Motto: Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

Eric

Eric

#Backpacker #Scout #ImmerOffenFürAlles

Reist super gern, liebt Lateinamerika und kulturelle Vielseitigkeit, ist Pfadfinder und tagsüber Softwareentwickler.

Sein Motto: Sei Immer du selbst, außer du kannst Pippi Langstrumpf sein, dann sei Pippi.

christof

Christof

#Nachrichtenjunkie #Weinliebhaber #Freiheitsfreund&Optimist

Reist gerne um die Welt und lässt sich auf neue Kulturen und Menschen ein. Liebt Europa (ja, auch die EU)

Versucht beruflich Menschen in Arbeit zu bringen und betreibt Politik als Hobby. Engagiert sich außerdem für Menschenrechte und bei den Pfadfindern.

Mag Kochen, Fantasyliteratur und Mafiafilme.

Joachim

Joachim

#(Mut)Macher&NetWorker #TagTräumer (einer besseren Welt für alle) #(Lern)Meister der puren Lebenslust

Meine beiden Augäpfel: meine beiden Töchter, Lebensgefährte einer wundervollen Frau, weltgereist, spirituell inspiriert, lösungs- statt problemzentriert, Pfadfinder, politisch und überhaupt für das WIR unterwegs, meine Droge: Live-Music , Wanderer zwischen 2 Heimaten (Münsterland und Südpfalz), Eventmanager (kulinarische Weinproben), mit nach wie vor großem Spaß und großer Zuneigung Lehrer für Kinder und Jugendliche „vom Rande unserer Gesellschaft“